Mal wieder den See seh’n …

Das Wetter war bedeckt, aber warm. Man konnte die gegenüberliegenden Ufer des Neusiedler Sees gut erkennen und ich erinnerte mich, dass ich hier gelernt hatte, dass dann bald Regen zu erwarten sei. Aber an diesem Freitagmittag gab es trotzdem Badegäste im See und einige Bootsfahrer auf dem grünlichen Wasser auch:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Es war noch ruhig, das Wochenende hatte ja noch nicht begonnen, die Mehrzahl der Badegäste würden erst später kommen, und ich fand die Ruhe und das sanfte Licht für meine sentimentale Stimmung passend.
Immerhin gibt es Erinnerungen aus zwölf Jahren, zwölf Sommern, wo wir hier mit den Kids auch beim Baden waren und ein paar Winter weniger, auf denen man genau hier zum Schlittschguhlaufen aufs Eis gestiegen war.

 

Fotos vom Neusiedler See, aufgenommen am Seebad von Neusiedl am See am 7. Juli 2017 – um sie einzeln und grösser anzusehen, bitte die kleinen Bilder in der unteren Galerie anklicken.

Ein Gedanke zu “Mal wieder den See seh’n …

  1. Ja, so einen See haben wir auch, nur nicht so gross und Boote höchstens mal DLRG.
    Unsere Kinder fühlten sich am See auch wohl und wenn das Töchterchen kommt, dann gibt es immer mal einen Ausflug zum See. Die Enkelkinder sind auch begeistert 😊

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

