Altes und Neues

Vom von mir „Prunus x“ genannten Baum hatte ich länger nichts veröffentlicht, zuletzt > am 19. April 2017 ,aber hier ist nur einer der stets nie weiter als so sich entwickelnden, immerhin zwetschgenähnlichen Früchte zu sehen, die sich ab und zu aus den seltsamen Blüten mit den „Löffelchen“-Blütenblättern entwickeln.

„Prunus x“ mit schrumpeliger Frucht

Außerdem sind bis Ende Juni immer noch mehr Äste verdorrt. Er war wohl einfach zu alt. Nachdem ich den alten Baum / Strauch abgesägt habe, lasse ich ihn unten neu austreiben, das kann er nämlich sehr gut, sowohl aus der Basis als auch aus dem Boden irgendwo in seinem Wurzelbereich. Ich bin gespannt auf die verjüngten Neuentwicklungen.

Das untere Bild zeigt Neuankömmlinge für den Garten, bis auf die Töpfchen lobenswerter Weise vom Pinneberger Versender (vorne „H“, hinten „…mann“) plastikfrei, recyclingfreundlich und ziemlich genial verpackt, denn die Einheiten lassen sich so auch im Garten sehr gut an die vorgesehenen Stellen tragen.

Kleines Stauden-Paket mit Feldthymian und Leinkraut

Das ist jetzt nicht alles, ein Foto zu machen fiel mir erst etwas später ein, aber ich habe Ende Juni hauptsächlich Feldthymian, Storchenschnabel und Leinkräuter bekommen und gepflanzt, sowie einige schon vorhandene Pflanzen umgesetzt, und war darum über die anschließenden Regentage gar nicht so ärgerlich. Natürliches Angiessen ist immernoch das beste. Nur fotogen sind die Pflanzungen noch nicht, darum wird es davon erst in einigen Wochen Bilder geben.

Diese Fotos sind vom 28. Juni 2017 – zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder anklicken.

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

