So soll das sein

So soll das sein auf dem Wasserdost, nur kommt es in diesem Jahr viel zu selten vor, dass sich dort grosse Hummeln und Tagfalter einstellen. Gerade Tagpfauenaugen sehe ich in diesem Sommer bei weitem nicht jeden Tag.
Die beiden Fotos sind vom 28. Juni 2017. Wenn man sie anklickt, kann man sie noch etwas grösser sehen.

7 Gedanken zu “So soll das sein

    • Leider sind sie selten. Nachdem ich in der EJZ vor einigen Tagen von den „Bedürfnissen“ der Vogel-Azurjungfer las und mit welcher Freude das Abmähen der Böschungen in der Landgrabenniederung ausgerechnet ab Mai begrüsst wird, damit sie sich dort hält, ist mein Mut in Hinsicht auf eine ausgeglichene Sichtweise sogar von Naturschützern auch gesunken.

      Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

