Zarte Streifen

 

Auf dem ersten Foto sind sie noch leicht zu übersehen, die zarten Streifen, unauffällig hinter einer Herde Cumulus– oder Haufenwolken verborgen, auf dem zweiten Foto sind sie deutlich erkennbar: es handelt sich wieder einmal um eine Form von eiskristallhaltigen Wolken in größerer Höhe als die bauschigen Cumulus, aber ich stelle es euch auch zum Rätselraten frei, ob es sich dabei um Cirrostratus– oder Cirrocumulus-Formen handelt, ich kenne mich einfach nicht gut genug aus.
Die Fotos von diesen Wolken über einem Getreidefeld voller Kornblumen sind vom Vormittag des 17. Juni 2017 bei Lüchow.

Advertisements

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s