Eigentlich weiss

 

Es sind alles Aufnahmen von der Rosensorte ‚Aspirin‘, einer Beetrose von Tantau, deren eigentlich weisse Blüten, außer bei extrem sonnigem Wetter, meistens einen zartrosa Schimmer haben. Auf dem letzten Foto ist noch eine Überraschung zu sehen, denn bis zu diesen Abendfotos vom 17. Juni 2017 hatte ich noch keine – auch eigentlich weisse – Veränderliche Krabbenspinne Misumena vatia gesehen, die zu ihrer Tarnung einen so deutlich grünen Farbton angenommen hat. Also hat sie mit der Rose dieses „Eigentlich-Weiss“ gemeinsam

 

13 Gedanken zu “Eigentlich weiss

    • Diese Blüten verhalten sich merkwürdig, wenn zuviel Regen darauf fällt, dann bekommen sie pinke Punkte. Vermutlich wurde versucht, einen Namen alkoholisch beflügelt zu generieren, aber erfolglos und erst am Morgen danach kam der Geistesblitz. Ist meine Vorstellung davon, wieso man so einen Namen gibt.

      Gefällt 1 Person

    • Pollen mampfen, das ist ihr Lebensinhalt. Vermehrung auch, sonst wären sie ja nicht doch noch aufgetaucht, wo ich schon dachte, dass es nicht mal die mehr gäbe.
      Ich habe sie im Gegensatz zu den Vorjahren ganz erfreut begrüßt, denn Insektenfresser brauchen schließlich auch Viecher, die uns nicht so gefallen, und es gab bisher einfach kein so großes Angebot. Obwohl es gerade besser zu werden scheint.

      Gefällt 1 Person

      • Und ich dachte, die würden an die Blüten gehen und dort Löcher machen…ach ja, nur weil sie klein und nicht soo hübsch sind, haben sie wieder keine Lobby 😉 – So, ich geh dann mal ins Bettchen – Guts Nächtle 🙂

        Gefällt 1 Person

        • Sie nehmen manchmal tatsächlich auch Stempel und Fruchtknoten mit, aber fressen keine Blütenblätter an. Außerdem ekeln sich viele Menschen insinktiv vor Ansammlungen krabbelnder Insekten .
          Bei Rapskäfern finde ich es nicht hübsch, wenn sie mit ihrer Gegenwart zu mehreren „die Schönheit einer Blüte verunzieren“, aber die Landwirte sind vermutlich beim Raps weniger tolerant, weil sie u.U. weniger Rapssaat bekommen.

          Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

