Eine Prachtlibelle als Gast im Garten

Der Gewittersturm muss die Gebänderte Prachtlibelle Calopteryx splendens von ihrem eigentlichen Heimatplatz fortgetrieben haben in meinen Garten, wo ich sie zwischen den Stängeln von Wildem Dost (Oregano) entdeckte.:

Als sie mich ihrerseits bemerkte, zog sie sich in den nahebei stehenden kleinen Apfelbaum zurück, wo ich sie glücklicherweise mit dem Zoom trotzdem besser sehen und fotografieren konnte. Sie blieb auch noch den folgenden Tag im Garten, dann war sie wieder weg, denn ein Gewässer habe ich dort keines zu bieten. – Fotos vom 16. Juni 2017, im Garten.

7 Gedanken zu “Eine Prachtlibelle als Gast im Garten

  1. Das ist wirklich eine Prachtlibelle, wie ich auch gelesen habe, dass man meinen könnte, lesen bildet, bevorzugt sie sauber fließende Gewässer in der Sonne. Also wenn ich ein Schälchen Wasser auf meinen Balkon stelle, wird das Libellen wohl weniger interessieren. Auch ist zu vermuten, mit der nächsten Erkenntnis, geht sie mir wieder verloren.

    Dir auch ein schönes Wochenende noch. 🙂

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

