Die kann das auch: eine Brombeere will nach oben.

Wenn Rosen in Bäume klettern können, warum nicht auch eine Brombeere Rambler spielen lassen?

Meine „Stachellose“ bekommt in den letzten Jahren immer längere Ranken, so dass ich schon im letzten Sommer damit begonnen hatte, diese Ranken zwischen die Zweige des daneben stehenden, großen Haselstrauchs hinauf zu führen.

Im Winter war es schön anzusehen, weil die Brombeere in geschützter Lage zu den wintergrünen, blatthaltenden Sorten gehört, und nun schmückt sich der Hasel mit fremden, aber hübschen, minirosen-ähnlichen rosa Blüten.

Später wird es auch noch Früchte geben, nach der Anzahl der Blüten mehr als je zuvor. Mal sehen, ob die dann genauso gut schmecken, wie es jetzt aussieht. – Fotos vom 3. Juni 2017 im Garten, durch Anklicken werden die Bilder noch etwas grösser.

Advertisements

7 Gedanken zu “Die kann das auch: eine Brombeere will nach oben.

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s