Veränderliche Krabbenspinne auf Acker-Witwenblume

Eine kleine weisse Veränderliche Krabbenspinne Misumena vatia hat seit einigen Tagen auf einer Blüte der Acker-Witwenblume Knautia arvensis ein schaukelndes Domizil gefunden.

Die Witwenblume steht in einer der Wiesen-Inseln, die ich vom Rasenmähen ausspare. Die ausdauernde Wildpflanze hat sich allerdings nicht von allein dort eingefunden, ich habe sie im vergangenen Sommer im Topf gekauft und dort ausgepflanzt.

Fotos vom 1. und 2. Juni 2017, im Garten, Lüchow – zum Vergrössern bitte die Bilder anklicken.

Advertisements

8 Gedanken zu “Veränderliche Krabbenspinne auf Acker-Witwenblume

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s