Abendhimmel

Es ist so schön, dass es abends um neun noch hell genug ist für einen Spaziergang mit Bongo:

Abendhimmel am 15. Mai 2017 bei Lüchow

17 Gedanken zu “Abendhimmel

  1. Inzwischen (23.09.) sind die Tage schon wieder kürzer als die Nächte und um neun ist es dunkel.
    Aber auch der Herbst bringt ja einige Freuden, vor allem Farben und so einiges an Früchten …

    Gefällt 1 Person

    • Man merkt es inzwischen deutlich, wie kurz die Tage werden. Um sechs Uhr früh ist es noch sehr dämmerig, zur Zeit sogar etwas nebelig, und auf jeden Fall für die nächsten zwei Stunden auch noch so kalt, dass ich eine dicke Jacke brauche.

      Gefällt mir

      • Und es ist ja erst der Anfang des dunklen/kalten Halbjahres …
        Aber auf goldenen Oktober und – natürlich deutlich später – auf ein paar sonnige Tage mit Frost und Pulverschnee freue ich mich trotzdem schon wieder 🙂

        Gefällt 1 Person

        • Es gibt immer etwas anderes, Gutes.
          Aber was Jahreszeiten angeht, denke ich kaum so weit voraus, dass ich damit Emotionen verknüpfe. Planung bezüglich des Gartenzustands und die nötige Kleidung, um bei jedem Wetter der kommenden Wochen rauszugehen , sind mir näher – und dann wird man schon sehen.

          Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

