Blühende Eberesche

Seit voriger Woche blüht die Eberesche Sorbus aucuparia, auch Vogelbeere, im Garten. Der eher animalische als pflanzliche Geruch ist für menschliche Nasen weniger angenehm, aber die Insekten fliegen darauf:

 

Neben verschiedenen Käfern und Hummeln habe ich auf den cremeweissen Blütendolden zum ersten Mal seit Wochen wieder einige Honigbienen entdecken können. Der Geruch muss wirklich unwiderstehlich und weit wirksam sein.

Fotos vom 12. und 14. Mai 2017 im Garten, Lüchow – zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder anklicken.

Advertisements

7 Gedanken zu “Blühende Eberesche

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s