Intermezzo mit Mai-Fotos

Nachdem ich vergangene Nacht den 12. April 2017 in Madrid mit meinem > Flamenco-Abend im Villa-Rosa abgerundet hatte, mache ich wieder eine Pause mit den Einträgen von Madrid (noch ein ganzer + der Abreisetag warten), für einige Artikel mit Fotos von der zweiten Maiwoche.
Diese hier sind vom letzten Sonntag, dem 7. April 2017, an dem, im Gegensatz zu heute, die Sonne schien:

Als erstes ist die von mir schon so oft fotografierte Eiche in der Feldmark am Königshorster Kanal zu sehen, südlich von Lüchow, immernoch im Stadium zwischen Knospen und Blättchen. Dann folgt eine auffallend dicke Wolfsspinne auf Brennnesselblättern, von der ich deshalb annehme, dass es sich um eine werdende Mutter handelt – wie passend zum heutigen Muttertag. ^^
Den Wolkenhimmel fand ich auch sehr schön, der ist ja in unserer flachen Landschaft wichtiger Teil davon. Der Goldlaufkäfer war zu wuselig zwischen den Grashalmen, und verschwunden, bevor die Kamera irgendeinen guten Autofokus generieren konnte, dafür war aber der Tausenfüssler ein perfektes Modell, denn er hatte es nicht so eilig. Genauso lange habe ich aber auch gebraucht, um seinen Namen herauszufinden, obwohl er nicht selten vorkommt: es ist ein Sandschnurfüßer, auch Gemeiner Zweistreifen-Schnurfüßer genannt, Ommatoiulus sabulosus .
Fotos vom Nachmittag des 7. Mai 2017 – zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken!

Auch die nächsten Artikel, wie gesagt, werden auch aus dem Garten und der Umgebung kommen, um den Anschluss nicht zu verpassen und andernfalls womöglich mit „Anfang Mai“ erst im Juli in den Blog zu kommen.
Für heute wünsche ich allen einen schönen Sonntag, wenn’s geht, mit mehr davon als aktuell im Wendland geboten ist.

Advertisements

5 Gedanken zu “Intermezzo mit Mai-Fotos

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s