Durch das Fenster gesehen: Bachstelze am Vogelbad

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schnell, schnell her mit der Kamera und durch die Jalousie geknipst: im gusseisernen Vogelbad im Garten vor dem Fenster habe ich mal wieder nicht widerstehen können, zu versuchen festzuhalten, wie eine Bachstelze Motacilla alba badet. Zum einzelnen Ansehen der Bilder vom 20. April 2017 bitte die Thumbnails in der Galerie anklicken:

 

Im Hintergrund kann man undeutlich außer grünen Blättern auch rote Bögen sehen: das ist es, was der Frosteinbruch Mitte April mit den schönen Bergenien-Blütenstängeln angestellt hat.

Advertisements

5 Gedanken zu “Durch das Fenster gesehen: Bachstelze am Vogelbad

  1. Wenn, ja wenn ich vorher in Deinen Blog geguckt hätte, hätte ich mir einige Arbeit sparen können: Ein Pärchen von diesen Vögel hüpft seit ein paar Tagen nämlich auch in meinem Garten herum. Kannte ich nicht, nie gesehen. Nachschlagewerke gewälzt, sieht aus wie eine Bachstelze. Hm, hier gibt es doch weit und breit keinen Bach zum Stelzen? ? ? Wahrscheinlich ist ihnen der ungemähte nasse Rasen bachig genug ….

    Gefällt 1 Person

    • Ein Bach scheint ein überschätzter Luxus für sie zu sein, hier gibt es auch weit und breit keine klassischen Bäche zum Stelzen, und von den durch den einen oder anderen Landwirt zum verbotenen Ausspülen der Güllefässer missbrauchten Kanäle und Gräben wollen Bachstelzen auch nichts wissen. Sie trippeln bei der Futtersuche über das Gras, Felder und Feldwege. Heute habe ich sie mit Futter im Schnabel auf unserem Dach gesehen, wo sie unter einem der Firstziegel nistet – ziemlich bachfern, insgesamt.

      Gefällt 2 Personen

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s