Plaza de Santa Ana – Plaza de Pontejos

Schließlich kam ich auf meinem Weg über die Plaza de Santa Ana in Richtung Puerta del Sol vorbei an mehreren Lokalen mit ganz erstaunlichen Fliesenbildern und anderen Dekorationen:

Fotos vom Abend des 11. April 2017 in Madrid, Spanien. – Einige der Bilder sind per Mausklick noch um einiges zu vergrössern, die Erklärungen stehen auch darunter.

Advertisements

7 Gedanken zu “Plaza de Santa Ana – Plaza de Pontejos

    • Ja, das ist wirklich eine tolle Alternative zu Lichtreklame und Schaufenster. In den Altstadt-Strassen gibt es auch vereinzelt alte Lokale mit solchen schönen Fassadenbildern, die um 1920 herum gestaltet wurden, aber soweit ich weiß, gehören die Bilder bei den Lokalen auf den Fotos in diesem Beitrag nur bei einem davon zu dieser Gruppe – bei einem der Bilder steht es dabei, dass die Mode um 1990 wieder aufgegriffen wurde und, wie man sieht, ja auch etwas weniger dezent.

      Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s