Quer durch den Garten

 

Quer durch den Garten am 9. April 2017: Blüten, Blätter und ein paar kleine Tiere, die ich an dem Tag im Garten angetroffen habe, die aber keinen eigenen Artikel bekommen haben – bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken!

Advertisements

3 Gedanken zu “Quer durch den Garten

  1. Tolle Fotos aus Deinem schönen Garten! Du kennst ja nicht nur die Namen der Pflanzen und Tiere, sondern dazu auch noch das entsprechende lateinische Pendant. Beeindruckend! Woher weißt Du denn das alles? Bist Du Biologin?

    Gefällt mir

    • Schön, wenn es gefällt. Die lateinischen Begriffe sind das international beste Mittel, das man anbieten kann, wenn man schon nicht alles übersetzen will. Sicher hast du schon einmal im Sidebar gesehen, dass ich auf die Möglichkeit einer automatischen Übersetzung der Seite hinweise? Bei deutschen Artennamen kommen selten die korrekten Ergebnisse, da wird z.B. die Riesen-Taubnessel gern mal zur Riesen-Taube. Die lateinischen Namen bleiben unverändert und somit weiterhin suchmaschinentauglich.

      Gefällt 1 Person

      • Liebe Puzzleblume, ah verstehe und nein, die Übersetzungshilfe habe ich bislang nicht gesehen.
        Ich find’s toll, welche Pflanzen Du alles mit Namen kennst. Und ja, es gefällt sehr.
        Einen schönen Abend für Dich. Liebe Grüße von hier nach da. 🙂

        Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s