Die Bachstelze an der Vogeltränke

Die Bachstelze Motacilla alba ist auch mit weniger als einem Bach zufrieden, sucht gern die Vogeltränke auf, wenn sie diese allein vorfindet. Am 9. April 2017 konnte ich sie nach dem Auffüllen mit frischem Wasser beobachten:

Zuerst flog sie die gusseisernen Vogeltränke an, sang auf ihrem Rand und beobachtete die Umgebung.
Ganz allein war sie diesmal ja nicht, denn ich stand in der Nähe, von einem Zwetschgenbäumchen ausreichend abgeschirmt, so dass sie sich nicht mit mir beschäftigte. Von ihrem Tun an der Vogeltränke sind dies die ersten Fotos, es kommen später noch mehr, die mit ihnen „in einem“ entstanden sind.

5 Gedanken zu “Die Bachstelze an der Vogeltränke

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

