Apfel mit Knospen, Aprikose verblüht

Noch drei Fotos aus dem Garten vom 6. und 8. April 2017:

Das erste Bild zeigt die Entfaltung des flaumig geschützen Knospen-Päckchens mit Blättern und Blütenknospen, vom Gravensteiner Apfelbäumchen Malus domestica , das zweite Bild eine purpurrosa Apfelknospe mit unbekanntem Sortennamen; der Baum hatte bisher auch keine Früchte, aber einen wunderschönen geschwungenen Wuchs mit glatter Rinde, der eher an Quittenbäume erinnert. Das dritte Foto schließlich zeigt einen Zweig am Aprikosen-Zwergbäumchen Prunus armeniaca , schon verblüht. Alle drei Entdeckungen wecken Vorfreude, auf die Apfelblüte und hoffentlich später Äpfel einerseits, andererseits auf Früchte vom Aprikosenbäumchen, denn es sieht doch aus, als wären Blüten befruchtet worden. Ich in sehr gespannt!

Advertisements

2 Gedanken zu “Apfel mit Knospen, Aprikose verblüht

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s