Rosa und weisse Blüten und Knospen im Garten

Rosa und weisse Blüten bzw. Knospen, teilweise von Insekten besucht und am 4. April 2017 bei einem Gartenrundgang fotografiert:

 

Blüten und Knospen vom alten Süsskirschbaum – einer Knorpelkirsche – Prunus avium subsp. duracina , Aprikose Prunus armeniaca, Blut-Johannisbeere Ribes sanguineum, Blutpflaume Prunus cerasifera, Europäischer Stechpalme Ilex aquifolium und der ‚Vereinsdechant‘-Birne Pyrus communis bzw. ‚Doyenné de Comice‘ , mit einer Pelzbiene Anthophora plumipes, die demnach weiblich sein müßte, einer Gemeinen Sandbiene Andrena flavipes, sowie einer nicht näher zu bezeichnenden kleinen Wespen(?)art – alle Bilder in der Galerie kann man durch Anklicken vergrössert betrachten.

Advertisements

5 Gedanken zu “Rosa und weisse Blüten und Knospen im Garten

  1. Da blüht eine Menge in deinem Garten. Früher hatten wir sehr viele Obstbäume und Stachelbeeren, sowie Johannisbeeren. Keiner mochte sie essen, noch nicht einmal in der Marmelade. Somit wurde Kahlschlag gemacht, aber öde sieht es nicht aus, es gibt noch sehr viele Bäume 🙂

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s