Die Kirschbäume machen sich bereit

Die Kirschbäume machen sich bereit, der Entwicklung der Knospen zuzusehen, macht mir bei jedem Rundgang durch den Garten Freude, …

… schön sind für mich aber auch kleine Szenen: die dunkelgestreifte gelbe Hain-Bänderschnecke, die am noch jungen Stämmchen der Sauerkirsche hängt, oder der Anblick des alten Süsskirschbaums voller Knospen mitsamt der uralten Zinkbadewanne aus meiner Kinderzeit, daneben die ebenfalls schon mindestens ein Jahrzehnt im Garten wachsende purpurrot und gelbe Primel und des jungen, aufstrebenden Rhabarbers, von dem ich in diesem Jahr hoffe, ein paar Stangen ernten zu können, und sei es nur eine, zum Knabbern.

Fotos vom 2. April 2017 im Garten, Lüchow – zum Vergrössern bitte anklicken.

8 Gedanken zu “Die Kirschbäume machen sich bereit

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

