Die erste Schwalbe

Am 2. April 2017 sah ich die erste Rauchschwalbe Hirundo rustica auf der alten Fernsehantenne des Nachbarhauses sitzen und hörte ihr Gezwitscher. Ob das Bild von der kleinen Schwalbe, im Gegenlicht mit dem Zoom der kleinen Digicam weit herangeholt und dann mit dem Bildbearbeitungsprogramm bis zur Erkennbarkeit hochgezogen, gut oder weniger toll ist, spielt keine Rolle: es erinnert mich an die plötzliche Freude, als ich das Zwitschern erkannte.

Ein Gedanke zu “Die erste Schwalbe

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

