Eine Dachstelze

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Eine Dachstelze? – Auch die Bachstelzen Motacilla alba sind aus ihrem Winterquartier im Süden zurückgekehrt und ich freue mich, die schwarz-weiss-grau gefiederten, graziösen Vögel wieder täglich umhertrippeln zu sehen, beim Spazierengehen auf den Wegen oder im Garten über den Rasen oder das Dach, welches einen für sie sehr bequemen Neigungswinkel hat.

 

Auch Sperlinge beobachte ich oft dort oben: anscheinend gibt es auch dort Insektennahrung zu finden, und ich meine, diese Nützlichkeit für die Tierwelt ist in Grund mehr, glasierte Dachziegel abzulehnen.
Die Fotos von der Bachstelze Motacilla alba auf dem Dach sind am 1. April 2017 im Garten aufgenommen, zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder anklicken.

6 Gedanken zu “Eine Dachstelze

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

