Nur in kleinen Schritten

Fotos vom Morgen des 13. März 2017 bei Lüchow:

Noch blühen die Weidenkätzchen nicht, aber immerhin machen sie sich schon bereit

Nur in kleinen Schritten geht es Richtung Frühling, und so erfreuten mich der Anblick der sich aus den Hüllblättern streckenden Weidenkätzchen und der Schneeglöckchen im Graben neben dem Feldweg und sehr.

Schneeglöckchen im wärmenden Schutz des Grabens neben dem Weg

Es macht mir einen gefühlsmässigen Unterschied, ob in geschützteren Gartenlagen „schon“ geschickt inszeniert Frühling gespielt wird, oder ob auch die nicht arrangierte Natur schon ganz allgemein so weit ist.

Rehe, auf einem Feld in der Sonne liegend

Den beiden Rehen, einem Bock und einer Ricke, war zumindest im frischen Morgenwind noch lieber, liegend die Sonnenstrahlen zu geniessen, und auch ich war in warmer Winterjacke und Wollmütze eingepackt.

Advertisements

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s