Seeadler und Mäusebussard

Ein Mäusebussard (Buteo buteo) versucht, einen Seeadler (Haliaeetus albicilla) zu vertreiben

Wieder so ein Fall von einem grossartigen Moment, bei dem ich froh bin, den vom Mäusebussard Buteo buteo verfolgten Seeadler Haliaeetus albicilla wenigstens in diese Bildern festgehalten zu haben. Die beiden Greifvögel waren weit weg, aber der Mäusebussard machte ein solches Geschrei, dass ich danach Ausschau hielt und hoffte, später auf den eilig herangezoomten Fotos erkennen zu können, wer da mit wem stritt.
Die Fotos sind am 4. März 2017 in der Nähe des Königshorster Kanals an der Saaßer Chaussee bei Lüchow entstanden. Wer das Bild anklickt, sieht es vielleicht nicht besser, aber grösser.

12 Gedanken zu “Seeadler und Mäusebussard

    • Das ist es. Bin ja kein ambitionierter Fotograf, sondern eine Blogtagebuch-Verfasserin der altmodischen Sorte, da müssen solche Sachen sein, wie trockenen Kräuterstängel, Steine, Muscheln und Zuckerwürfel als Reisemitbringsel. 🙂

      Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

