Kraniche bei Lüchow

Gerade war ich mit Bongo im Garten, als ich die größere Gruppe Kraniche ziemlich niedrig über einem relativ nahe gelegenen Feld kreisen und niedergehen sah. Die Distanz zwischen ihnen und mir war zwar nicht geeignet, super Bilder zu machen, aber um einen Eindruck von ihnen wiederzugeben, reicht es:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Fotos sind vom Nachmittag des 3. März 2017 bei Lüchow aufgenommen, in der Nähe der ‚Roten Scheune‘ zwischen Lüchow und Saaße. Im Hintergrund sind der Glockenturm, die Grundschule und das Polizeigelände zu sehen.

10 Gedanken zu “Kraniche bei Lüchow

  1. Schöne Aufnahmen. Ich mag diese riesigen Vögel… …gestern sind sie auch über unser Grundstück gekreist – ziemlich hoch. Ich dachte erst, sie kommen runter und bin schnell hoch und habe die Kamera geholt. Leider konnte ich dann nur noch hören, wie sie sich immer weiter entfernt haben.

    Irgendwie ist ihr Ruf schön… …er löst auch in mir irgendetwas aus, wobei ich nicht benennen könnte, was. Kindheitserinnerungen sind es nicht, da ich vor ein paar Jahren erst das erste Mal hier in freier Wildbahn Kraniche gesehen habe. Jedenfalls macht es mir glücklich, wenn sie so laut „singend“ über meinem Kopf hinweg ziehen…

    Gefällt 1 Person

  2. Wie schön !!! Ich beneide dich, daß du sie in deiner Gegend zu sehen bekommst ! Ich sehe sie hier nur ziehen (was auch schon toll ist) und ihren Ruf liebe ich auch. Er ist berührend schön 🙂

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

