Vögel, Rehe, Kätzchen und Bongo

Ohne Bongo würde ich so manches versäumen, denn wegen ihm gehe ich bei jedem Wetter hinaus, zu Fuß und ohne zu wissen, was uns begegnen wird, aber fast immer mit der Belohnung, dass ich etwas zu sehen bekomme, was mir Freude macht. An diesem Vormittag des 3. März 2017 waren es die Distelfinken vom vorigen Eintrag, aber auch viele weitere Vögel und andere Tiere; die in der Überschrift erwähnten Kätzchen sind allerdings rein pflanzliche Aschweidenkätzchen.
Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken:

Zu sehen sind: auf Bild 1 ein Grüppchen Zeisige, vielleicht Berghänflinge Carduelis flavirostris auf der Durchreise?
Auf Bild 2, darunter, Bongo auf dem von Erlen gesäumten Feldweg, den die Distelfinken Carduelis carduelis so anziehend finden, hier nochmals als Bild 4 eingefügt.
Auf dem jeweils 3., 5., 7., 9. und letzten Foto sitzen oder fliegen Graugänse Anser anser – Bild 7 ist das beste Graugänse-im-Flug-Foto, das mir je gelungen ist, glaube ich.
Das 8. Bild zeigt, dass sich die oben erwähnten, silbrig-plüschigen Asch- oder auch Grauweidenkätzchen Salix cinerea schon ihrer Blüte nähern.
Typisch normal-mäßig ist der Schnappschuss vom Mäusebussard Bute buteo auf dem Feld, Bild 8, aber wie die Distelfinken würde mir sonst etwas in meinen Erinnerungen fehlen. Immerhin: das Auge ist erkennbar.
Die Rehe auf dem 10. und letzten Bild entdeckte ich schließlich wegen ihres leuchtenden Spiegels aus der Ferne auf dem Bahndamm stehend, und somit war die typische Fauna, die man im März auf einem Spaziergang hier zwischen Lüchow und Königshorst erwarten darf, beieinander.

Advertisements

2 Gedanken zu “Vögel, Rehe, Kätzchen und Bongo

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s