Grünfink am Morgen

Singender Grünfink mit Sperlings-Publikum

Singender Grünfink mit Sperlings-Publikum

Ein in der Birkenkrone singender Grünfink am Morgen im Garten.

Grünfink (Chloris chloris)

Grünfink (Chloris chloris)

Fotos vom Morgen des 3. März 2017 im Garten, LüchowZum Vergrössern bitte die Bilder anklicken

Advertisements

11 Gedanken zu “Grünfink am Morgen

  1. Sehr schöne Aufnahmen. Leider gibt es laut NABU inzwischen weniger Grünfinken…Das erste Foto ist lustig. Man fragt sich, ob die Spatzen als Bodyguards des talentierten Sängers fungieren oder ob sie Gesangsunterricht nehmen.

    Gefällt 1 Person

  2. Süß die Bilder 🙂 Die Spatzen waren bestimmt nur Statisten für den Auftritt…hier habe ich zuletzt auch ein Paar (?) Grünfinken gesehen. Ich meine früher wären sie in größeren Gruppen unterwegs gewesen. Vielleicht wirds jetzt ja wieder besser, wenn man überhaupt mal wieder welche zu sehen bekommt !! Tja, auch die Vögel werden von Krankheiten nicht verschont. Bin ja froh, daß hier im Norden dieses Usutu ?-Virus nicht so grassiert.

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s