Wieder diese Elster

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wieder saß diese Elster Pica pica oben auf der entkronten Eiche und überblickte zunächst die Umgebung und das Geschehen im Garten, bevor sie sich herabließ, über den Rasen zu schreiten. – Fotos vom 28. Februar 2017, mal wieder durch das Fenster fotografiert. Zum Vergrössern bitte die kleinen Bildchen unten anklicken!

 

16 Gedanken zu “Wieder diese Elster

  1. Die Elstern kontrollieren immer ihr Gebiet. Unser Elsterpärchen zieht gerade wieder 6 Bäume in der Strasse weiter. Phantastisch finde ich, das sie die Zweige herausziehen, abbauen und zum neuen Standort fliegen und dort einbauen. Nur die unbrauchbaren Äste zerbeissen sie und schmeissen sie nach unten. Recycling home.

    Gefällt 1 Person

    • Ich beobachte sie auch beim Umdrehen der in die Beete gehäufelten Blätter, aber dachte, es gelte der Futtersuche. Andererseits fand ich nach dem Sturm schon ein frisches Ei, von Tauben, glaubte ich, also geht es allgemein los.

      Gefällt mir

      • Ich habe mich gefreut, als ich dein Taubenei sah. Vor einigen Tagen fand ich auch eine solche Eischale und war zunächst unsicher, ob ich eine diesjährige Eischale sehe. Aber Dank deiner Sichtung bin ich mir jetzt sicher. 🙂

        Gefällt 1 Person

        • Die Eihaut war eindeutig – ich habe mich auch sehr gefreut, denn bis zu dem Sturm war vom Frühjahr noch kein so starkes Signal zu sehen gewesen. Inzwischen wehen ja die Haselkätzchen und die ersten Weidenkätzchen haben ihre Hüllblätter abgeworfen. Übrigens hörte und sah ich heute auch die ersten Lerchen.

          Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

