Eine Elster oben

Wieder ein Gartenbesucher, der überraschend die Aussichtsplattform Eiche nutzt – diesmal eine Elster Pica pica :

Fotos vom Nachmittag des 24. Februar 2017, durch das Fenster in den Garten fotografiert. Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder anklicken.

7 Gedanken zu “Eine Elster oben

  1. Ist zwar sehr schade, dass sie so Hauptlos dastehen muss, aber für die Vögel ist es sicher ganz klasse und so belebt sieht sie auch wieder fast schön aus, da sie nicht ganz nutzlos ist.

    Unsere kleine Eiche hat ein paar Triebe am Stumpf bekommen, der Stumpf ist allerdings mittlerweile komplett verrottet…

    Hast Du schon mal darüber nachgedacht, selber etwas mit Stecheisen reinzuschnitzen? Eine Skulptur?

    Gefällt 1 Person

    • Du hattest das schon mal erwähnt und das wird in letzter Zeit wohl gern gemacht, aber es gefällt mir nicht. Wenn überhaupt Veränderungen , die ins Holz eingreifen, dann erst, wenn der Baum wirklich tot ist. Vorher will ich auch nicht hineinbohren, um Nistkästen oder Rankhilfen anzubringen. Dieses Jahr lasse ich den Baumstamm noch in Ruhe.

      Gefällt mir

      • Da ging es um eine Skulptur, wo man hinterher gar nicht mehr sieht, dass es mal ein Baum war. Ich dachte eher so, an eine Stelle… Aber es muss einem natürlich auch gefallen! 😉 – Ich wäre da auch vollkommen Talentfrei und würde meine Finger davon lassen… ^^

        Gefällt mir

        • Als wir im Sommer neben dem Künstlerhof Kukate wohnten, fand nebenan ein Motorsäge-Skulpturen-Seminar für Design-Studenten statt. Eine Woche lang waren ca. 12 Kettensaägen und Motorsägen im Einsatz und die Ergebnisse waren sämtlich scheusslich anzusehen – meiner Meinung. Die Presseartikel lasen sich natürlich anders. Hat ja niemand den Mut zu sagen, wenn ihm Kunst nicht gefällt.

          Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

