Nordische Gänse

Blässgänse (Anser albifrons) in Gesellschaft von Saatgänsen (Anser fabalis rossicus)

Blässgänse (Anser albifrons) in Gesellschaft von Saatgänsen (Anser fabalis rossicus)

Nordische Gänse: Blässgänse Anser albifrons, die man am weissen Stirnfleck und gestreiftem Bauch erkennen kann, und Tundra-Saatgänse Anser fabalis rossicus mit graubraunem Federkleid, etwas dunklerem Kopf und heller Schnabelspitze, rasteten in der Nähe des Königshorster Kanals südöstlich von Lüchow. Die Fotos sind vom 14. Februar 2017, zum Vergrössern bitte die Bilder anklicken:

 

4 Gedanken zu “Nordische Gänse

    • Danke! Ich freue mich immer wieder, wenn solche „Reisegesellschaften“ nah genug rasten und bleiben. Seit sie hier von den Landwirten wieder vermehrt vertrieben werden, ist das leider in den vergangenen zwei Jahren wieder seltener geworden.

      Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

