Mäusebussard auf dem Feld

Unweit unseres Gartenzauns beginnt die landwirtschaftliche Fläche, weshalb mir täglich Mäusebussarde Buteo buteo begegnen, wahrscheinlich in Ortsnähe sogar immer dieselben. Immer wieder versuche ich, sie zu fotografieren, weil sie scheu sind, stets über ziemlich weite Distanzen, gezoomt, wie auch bei diesen Fotos vom Mittag des 14. Februar 2017. Der Vogel saß auf einem Feldstein und beobachtete die Mauselöcher im Feld und, nachdem er Bongo und mich bemerkt hatte, auch uns. Schließlich entschied er, dass wir ihm zu nah kamen und machte sich davon:

Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder anklicken.

Advertisements

8 Gedanken zu “Mäusebussard auf dem Feld

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s