Drei sind einer zuviel

2017-02-13-bluechow-koenigshorster-kanal-silberreiher-7-bongoAls Bongo und ich am 13. Februar 2017 am Königshorster Kanal bei Lüchow entlang gingen, sahen wir in einiger Entfernung dem Schauspiel zu, wie sich zuerst zwei Silberreiher Ardea alba auf einer Wiese niederliessen. Einer der beiden gab sich anschließend verhalten, während der andere ihn umschritt – anscheinend ein gerade sich zusammenfindendes Paar. Bald jedoch wurden die zwei durch einen dritten, ebenfalls interessierten Silberreiher gestört. Alle drei flogen unwillig auf und einmal im Kreis, dann ließ sich einer von ihnen wieder an der gleichen Stelle nieder (Weibchen?); die beiden anderen (Männchen?) drehten eine weitere Flugrunde, wobei das Verscheuchen des Dritten klares Ziel schien und Erfolg hatte. Allerdings kam dann ein Traktor dahergefahren und vertrieb uns alle.

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Drei sind einer zuviel

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s