Sonnig am Montag

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Im Wendland mussten wir anscheinend etwas länger auf Sonne warten, aber am Montag, dem 13. Februar 2017, ließ sie sich auch endlich bei uns blicken, auch wenn das Eis auf dem Königshorster Kanal davon fast unberührt blieb, aber deutlich die Spur darin erkennbar, die mit der sich ein schwimmendes Nutria wie ein Eisbrecher hindurch gebahnt hat.
Als ich an einer geschützten Stelle nach all den zufrieden wirkenden Vögeln – Silberreihern, Schwänen und Krähen – auch noch Haselkätzchen entdeckte, die neben den vorjährigen Nüssen bereit kurz vor der Blüte standen, war ich ziemlich glücklich über diesen weiteren Fortschritt des doch noch ziemlich neuen Jahres.
Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder unten anklicken – mit Rechtsklick geht das als neues Fenster:

Advertisements

5 Gedanken zu “Sonnig am Montag

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s