Mehr Bussarde – direkt am Gartenrand

2017-02-12-luechowsss-garten-nachbarschaft-3xbussard

Es sind keine Superbilder, die mir beim griesen Sonntagswetter von den beiden Mäusebussarden Buteo buteo gelungen sind. Weil ich bis dahin jedoch noch nie einen Mäusebussard auf einem Dach sitzen sah, wie hier den hell-melierten Vogel, war die Bildqualität nachrangig: es musste schnell gehen, solange die Vögel trotz meiner Nähe sitzenblieben.
Der hellere Bussard ist vermutlich ein Männchen, deutlich kleiner als der braune Vogel auf dem Weidepfahl, der demnach ein Weibchen sein müsste. Bei Mäusebussarden ist das allgemein so.
Beide waren sehr interessiert an den Vogelaktivitäten im Garten. Der Abstand zwischen den beiden Sitzplätzen betrug kaum mehr als 10 Meter, also war die ganze Situation etwas Besonderes.

4 Gedanken zu “Mehr Bussarde – direkt am Gartenrand

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

