Immernoch Ärger mit dem Reparieren der Linkadressen im Puzzle*-Blog | Puzzleblume ✿✿

Wie schon mehrfach erwähnt, stelle ich meine Puzzliversums-Galerien nicht ausschließlich zu eurer Unterhaltung und meinem Vergnügen zusammen, sondern auch, um die Gründe für verlorengegangene Links und Bilder zu finden und sie gegebenenfalls wieder herzustellen. …

 

Den Artikel, zu dem Bild und Link leiten, habe ich zwar zum September-Puzzliversum geschrieben, aber erst heute fertiggestellt. Darum bitte „im September“ weiterlesen:

> Immernoch Ärger mit dem Reparieren der Linkadressen im Puzzle*-Blog | Puzzleblume

12 Gedanken zu “Immernoch Ärger mit dem Reparieren der Linkadressen im Puzzle*-Blog | Puzzleblume ✿✿

    • Man muss darüber lachen, unbedingt!
      Es ist so voller Albernheiten und die Attitüde unserers Hosts so absolutistisch, als masse man sich dort die Rolle des omnipotenten und strafenden G…rossen Rechners durchaus an.
      Aber ich glaube ja an solche Strukturen per se nicht, weshalb also ausgerechnet an solche Kunstgriffe beim Blog?

      Auslöser für dieses Aufwallen des Themas statt einfach zu flicken, was mir immer noch begegnet, war übrigens ein Todesfall in der Blogosphäre. Ich besuchte einen lange nicht mehr mit Neuem gelesenen Blog, dessen Autor ich als einen der besten in meiner Liste betrachte.
      Sein Blog mit den wunderbar geschliffenen Artikeln wird – da gratis – immer bleiben, als stünde er als stets lesenswertes Buch im Regal.
      Vielen Dank für deinen kormoranischen Kommentar 🙂

      Gefällt 1 Person

  1. Irgendwie will WordPress heute meinen Kommentar via Blog-Kommentar nicht veröffentlichen. Also auf ein neues und jetzt über den WP-Reader. Falls der/die Kommentarversuche doch noch auftauchen sollten, bitte löschen.
    Humor hilft immer. Vielleicht hilft auch dieser Link weiter: brokenlinkcheck.com/ Dort gibt man die URL ein, z.B. 2puzzle4.wordpress.com und lässt die Seite auf tote Links scannen. Nach dem Scan erhält man eine Liste mit den entsprechenden URL´s. Und dann beginnt erst die Sisyphusarbeit.

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

