Auch den alten Kirschbaum habe ich mir angesehen …

… im Zusammenhang mit der Fragestellung „Wieviel Winter haben wir noch?“, mit der ich am Nachmittag des 4. Februar 2016 mit der Kamera in der Hand durch den Garten gegangen bin. Das Wetter war nicht bildfreundlich und die Fotos vom Kirschbaum sind darum auch nur als eine Art Tagebuchnotiz anzusehen:

1973-luechowsss-garten-boxer-hundichkirschbaum-rechtsVor kurzem frage mich jemand, wie es meinem alten Kirschbaum gehe. Dies sind die jüngsten Bilder von ihm, inzwischen ist die Süsskirsche Prunus avium über 50 Jahre alt, 1972 als Heister gepflanzt, und hat nach einem sehr langsamen, beinahe 20 Jahre fruchtarmen Start 30 wunderbar reichlich Kirschen bringende Jahre hinter sich.
Nachdem ich im vergangenen Sommer während der Hausrenovierung kaum etwas von seinen Früchten abbekommen habe, freue ich mich auf die Kirschen des kommenden Sommers um so mehr!

Ein Sommerbild von 2015 mit mehr Baum ist > hier zu sehen. Ein ganz altes Foto mit demselben Baum war weniger leicht zu finden, aber eines gibt es, von 1973, wo er in der rechten Bildhälfte im Hintergrund zu sehen ist.
Nachdem ich es schon gefunden hatte, habe ich es auch hochgeladen.
Zum Vergrössern der Bilder klickt sie bitte an.

6 Gedanken zu “Auch den alten Kirschbaum habe ich mir angesehen …

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

