Nachmittagshimmel

2017-01-29-luechowsss-6-nachmittags-uebers-feld

Nachmittagshimmel mit ein bisschen Landschaft am 28. Januar 2016 bei Lüchow

2 Gedanken zu “Nachmittagshimmel

  1. Für uns, die Bayern, ist ein solches Bild immer wieder augenmerkverdächtig, ich meine, wir halten etwas erstaunt inne, weil soviel Ebene, Gerades und hindernislos Weites wir nicht kennen, bei all den Hügeln, Bergen, Auf- und hinaufs hier.

    Gefällt mir

    • Manchen Bayern habe ich schon nahezu entsetzt gesehen, wenn Auge und Wahrnehmung sich in der Horizontale verlieren müssen. Ich kann die gefühlsmässigen Schwierigkeiten mit der Selbstverortung nachvollziehen; wenn ich länger als nur einige Tage in einer mehr als nur hügeligen Landschaft leben muss, habe ich auch das Empfinden, dass etwas für mich „nicht richtig“ ist, so als wäre es eine Art Gleichgewichtssinn. Während mich grosse Weite euphorisch macht, kenne ich Hochlandbewohner, die lieber nicht länger hinsehen.

      Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

