Goldgelb vor Himmelblau – Goldammern

2016-12-02-luechowsss-4xgoldammern

Goldammern, die sich morgens auf Zweigen von der Sonne wärmen lassen und sich dabei so schön vor blauem Himmel ansehen lassen, werde ich zu fotografieren wohl nie wiederstehen können, auch zum xten Male nicht. Hier sitzen mehrere Goldammern Emberiza citrinella (und ein goldig beleuchtetes Sperlingsweibchen) am Morgen des 2. Dezember 2016 in Erlen- und Bergahornzweigen bei Lüchow; zum Vergrössern bitte die Bildtafel anklicken!

13 Gedanken zu “Goldgelb vor Himmelblau – Goldammern

  1. Dem kann ich mich nur anschließen. Ich seh sie nur im Sommer, auf meinen längeren Radtouren (zu dieser Zeit komme ich nicht so in die Gegend). War irgendwie gerade ganz erstaunt, daß du sie im Winter siehst. Für mich sind sie glattweg „Sommervögel“, haha. Diese verdorbenen Städter….!

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

