Wildaster ‚Asran‘ mit kleiner Wespe oder Wildbiene

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die kleine Wildastern-Art Aster ageratoides ‚Asran‘ hat gerade zu blühen begonnen und ist immer wieder ein interessanter Ort, um Insekten zu beobachten. Hier habe ich eine kleine Wespe oder Wildbiene entdeckt – die genauer zu bestimmen, ist mir nicht gelungen, aber vielleicht weiss ja einer von euch Besuchern mehr?
Die Fotos sind am Nachmittag des 21. August 2016 im Garten aufgenommen. Zum Vergrössern kann man die kleinen Bilder anklicken.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Wildaster ‚Asran‘ mit kleiner Wespe oder Wildbiene

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s