Quer durch den Garten

Bunt gemischt sind dies weitere Fotos, die ich am 21. August 2016 bei meinem Rundgang durch den Garten gemacht habe:

Auf dem ersten Bild sieht man blühende Gelb-Skabiose Scabiosa ochroleuca mit einer braunen Ackerhummel Bombus pascuorum, der Hummelart, die ich darauf am häufigsten beobachte.
Das zweite Bild birgt zwischen den hohen Stängeln in der „Wiesen-Insel“ eine Wiesenschnake Tipula paludosa, und ebendort das Seifenkraut Saponaria officinalis auf Bild 3.
Zum besseren Erkennen der Pflanzen auf Bild 4 muss man nun wirklich das Bildchen in der Galerie zum Vergrössern anklicken, damit man die Grüne Rose Rosa viridiflora vor dem grünen Hintergrund des Hartriegelstrauches wirklich gut unterscheiden kann.
Auf Bild 5 ist zu sehen, dass die gelbgrün benadelte Sorte Besenheide Calluna vulgaris begonnen hat – natürlich mit offenen Blütenglöckchen: ich wiederhole mich an dieser Stelle: bitte kauft keine sogenannten „Knospenblüher“, die sich niemals öffnen!
Auf dem vorletzten Foto sind rote Äpfel der Sorte „Gravensteiner“ zu sehen und zuguterletzt noch einmal als Ganzes die Kandelaber-Königskerze Verbascum olympicum aus dem Beitrag von gestern, wie sie da steht, zwischen Schmetterlingsflieder und Wein.

Ein Gedanke zu “Quer durch den Garten

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

