Wegwarte (Cichorium intybus) – sommerliches Garten-Restaurant für Spatzen

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wie schon einige Tage zuvor mit einigen Fotos gezeigt im Artikel > Wegwarte – Büffet für Spatzen, sind die Sperlinge in meinem Garten hochbegeistert von den Wegwarten-Pflanzen Cichorium intybus, die ich wegen meiner Vorliebe für die himmelblauen Blütensterne gepflanzt hatte. Diese Vorliebe wird von Insekten und Vögeln geteilt, und am 7. August 2016 fotografierte ich wieder einmal durch das Fenster das „Spatzen-Restaurant“ bei Hochbetrieb. Ich nehme an, dass sie zwar wegen der Samen kommen, aber kleine Insekten, die sich auf Blüten und Blättern befinden, auch nicht verschmähen.
Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder unten anklicken:

 

2 Gedanken zu “Wegwarte (Cichorium intybus) – sommerliches Garten-Restaurant für Spatzen

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

