Wiesenskabiose im Garten

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Glücklich war ich, als sich in diesem Sommer eine Wiesenskabiose oder auch Acker-Witwenblume Knautia arvensis im Garten zeigte. Schon einige Male hatte ich unterwegs auf einer Buntbrache Samen abgestreift, in die Tasche gesteckt und hoffnungsvoll auf der Wieseninsel verstreut, wo der Maulwurf für offene Stellen gesorgt hatte. Endlich war sie da und mit mir freuten sich beispielsweise, wie hier fotografiert, Erdhummeln und Kohlweisslinge.

 

Fotos vom 7. August 2016 im Garten, Lüchow – zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Thumbnail-Galerie anklicken!

Ein Gedanke zu “Wiesenskabiose im Garten

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

