Sie haben sogar schon Trauben angesetzt

Sie haben sogar schon Trauben angesetzt, die grossen alten spanischen Weinrebstöcke, die ich im Mai überraschend in einem Restpostenmarkt für ziemlich kleines Geld ergattert hatte. Aber man sieht ihnen an den vergilbenden Blättern an, dass es höchste Zeit wird, dass sie endlich aus ihren grossen schwarzen Plastikkübeln heraus und in die Erde kommen:

2016-08-07-luechowsss-garten-spanische-weinrebstoecke-2x

Während des Hausumbaus war keine Zeit dazu gewesen, aber auf dem unteren der beiden Fotos sind nun schon die Vorbereitungen für das Setzen der Eichenpfosten zu sehen, an denen sie sich anlehnen werden und zwischen denen ihre Triebe in Zukunft an Drähten geleitet werden. Ich bin neugierig auf diesen Herbst, ob die Trauben wohl reifen und wie sie schmecken, und ich freue mich schon auf den Sommer 2017, wenn sich die Weinstöcke so richtig in und über der Erde entwickeln können!
Diese Fotos sind vom 7. August 2016 im Garten, Lüchow – Wer mag, kann das Bild zum Vergrössern anklicken.

Ein Gedanke zu “Sie haben sogar schon Trauben angesetzt

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

