Schmetterlingsfliedersteckling

So sieht er inzwischen aus, der Steckling aus einem Buddleja davidii-Holz mit etwa 5 cm Durchmesser und 30 cm Länge, das ich im Spätwinter 2016 nach dem Zurückschneiden des grossen Schmetterlingsfliederstrauches versuchsweise einfach an dieser geschützten Stelle in den Boden gesteckt hatte:

Er hatte viele Monate gar kein Lebenszeichen gezeigt, im Frühjahr lange Wochen nur ein kleines Blätterbüschel, aber im Sommer wurde das Steckholz so aktiv, dass sich die ersten Zweige entwickelten und sogar Blütenrispen.
– Fotos vom 5. August 2016 im Garten, Lüchow, die man zum Vergrössern anklicken kann.

Advertisements

2 Gedanken zu “Schmetterlingsfliedersteckling

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s