Die „5. August“-Beiträge im Puzzliversum

Die Retrospektive zum Datum „5. August“ startet im Jahr 2009, wieder mit einem StumbleUpon-Fundstück:

1 Screenshot zu ►Vollmond-Info – full moon is everywhere | 2009/08/05 puzzle*

Die Vollmond-Benachrichtigung nutze ich übrigens seitdem immer noch.


Auch der Eintrag vom 5. August 2010 hat durchaus Parallelen zum Jetzt, denn es ist der erste „5. August“ in Deutschland nach meinem Umzug aus Österreich nach Norddeutschland, und in diesem Jahr 2016 haben wir genauso Umzugskartons gepackt und sind quasi ein- und ausgezogen, hatten wir doch unser Haus (zumindest innen) auf den Kopf gestellt:

1 Foto zu ► schon ist es August … | 2010/08/05 puzzle*


Der erste Beitrag vom 5.08.2011 nimmt eigentlich Bezug auf einen Blogbeitrag einer anderen Autorin (Erinnye), der Link dorthin funktioniert allerdings nicht mehr. Mein Beitrag kann aber auch für sich stehen:

1 Foto zu ► Ich sehe schon, der Tag geht gut los. | 2011/08/05 puzzle*


1 Bild von 2 zu ► dann kam auch noch die Apophysische Spinx um die Ecke | 2011/08/05 puzzle*

“ … – und fragte mit einer Stimme, die klang wie Paloma Faith: „Does anybody want a ballon?“ “ geht es nach der Überschrift weiter. Musik von ihr gibt es auch.


Die nächsten 2 Rückblicke sind datiert mit dem 5. August 2012:

1 Bild von 3 Fotos zu ► reife Halme | 2012/08/05 puzzle*


1 Bild von 2 Fotos zu ► Weisse Lichtnelke – Silene latifolia | 2012/08/05 puzzle*


2013 sind es sieben Artikel!:

1 Bild von 3 Fotos zu ► Braunwurz – Zaunwinde – Hohlzahn |2013/08/05 puzzle*


1 Foto zu ► Sempervivum | 2013/08/05 puzzle*


1 Foto zu ► Süsskirschen | 2013/08/05 puzzle*


1×4 Foto zu ► So geht das mit der Hitze. | 2013/08/05 puzzle*


1 Foto von 3 zu ► Plattbauchlibelle Libellula depressa, solo und im Duett | 2013/08/05 puzzle*


1×2 Foto zu ► Gekleidet in geschnürten schwarzen Samt mit lichten Punkten, wie ein Abbild des Sternenhimmels, geziert mit Spitzen, eilend durch das Grün … | 2013/08/05 puzzle*


1 Foto zu ► Kornblumen im Wind | 2013/08/05 puzzle*


2014 wird übersprungen und der nächste „5.8.“ findet sich 2015 bei puzzleblume:

1 Foto von 3 zu ► Wie aus einem alten Bilderbuch | 2015/08/05 Puzzleblume


… und schließlich der aktuelle bunte Garten-Eintrag vom 5. August 2016:

1 Bild von 15 Fotos zu ► Bunt im Garten | 2016/08/05 Puzzleblume ✿✿


Advertisements

2 Gedanken zu “Die „5. August“-Beiträge im Puzzliversum

  1. Bei Deinen Rückblicken bin ich immer ganz erfreut, wenn ich Bilder wieder erkenne. Und dann kann man bei denen, die man nicht kennt, aber unbedingt mehr von wissen möchte, ganz spontan noch mal gucken gehen… 😉

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s