Raupenfliegen-Kamasutra

2016-07-17 Kukate 3x Raupenfliegenpaar (Gymnosoma rotundatum)

Eine Paar Raupenfliegen der Gymnosoma rotundatum genannten Art zugehört fiel mir durch sein langes Beieinander im Gras auf. Die Familienzugehörigkeit zu den „Raupenfliegen“ verwirrt, denn sie parasitieren Baumwanzen für das Heranwachsen ihrer Larven, die hier gerade gezeugt werden. – Fotos vom 17. Juli 2016 am Wegrand bzw. Waldrand bei Kukate (Waddeweitz). Lüchow-Dannenberg.

Advertisements

5 Gedanken zu “Raupenfliegen-Kamasutra

      • Sind wohl Genießer 😉 Ich habe jetzt allerdings gerade über Libellen gelesen, daß die über ein paar Tage miteinander verkrallt sind. Die eigentliche Paarung dauert dann wohl nicht allzulange. Wer weiß also, was da abgeht ?! – Öh.. 😉

        Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s