Vexiernelken und Wasserdost mit Hummel und Faltern

2016-07-12 LüchowSss Garten 4x

Wasserdost Eupatorium cannabinum mit heller Erdhummel Bombus terrestris und Tagpfauenauge Inachis io in der oberen Reihe, Vexiernelken bzw. Kronenlichtnelken Lychnis coronaria in Weiss und Purpur in der unteren, auf der purpurfarbenen Blüte sitzt auch noch ein Zitronenfalter Gonepteryx rhamni in demselben Gelb, wie der Fingerstrauch Potentilla fruticosa daneben gerade blüht.
Manche Fotos sind für mich dokumentarisch wichtig genug für den Blog, aber ich erwarte von niemandem Begeisterung für wackelige Bilder. Da geht es eher um solche Dinge wie „Was blüht jetzt?“ oder „Wer fliegt gerade um diese Zeit herum?“
Bei diesen Fotos ist das auch so, denn es war wieder mal zu windig am 12. Juli 2016, als ich bei der „Zuhausebaustellen-Besichtigung“ einen Rundgang durch den Garten machte.

Ein Gedanke zu “Vexiernelken und Wasserdost mit Hummel und Faltern

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

