Wenn die Sonne scheint, ist Kiefernwald für mich besonders schön

2016-07-11 Kukate Waldspaziergang 015
2016-07-11 Kukate Waldspaziergang 021 Kiefernwald
2016-07-11 Kukate Waldspaziergang 028 Kiefernmischwald

Wenn die Sonne scheint, ist Kiefernwald für mich besonders schön, weil das Licht die Gräser am Boden zum Leuchten bringt.
Das passt gut zu einem der Retrospektiven vor einigen Tagen, bei der ein puzzle*-Eintrag vom 13. Juli 2007 wieder hervorkam, in dem ein Stückchen Landkarte und ein altes Foto illustrieren > „warum ich Kiefernwaldduft so liebe“.
Nach Pilzen duftete es allerdings an diesem 11. Juli 2016 im hügeligen Wald nordwestlich von Kukate bei Waddeweitz noch nicht (aber so viel Perfektion wäre auch kaum auszuhalten).

4 Gedanken zu “Wenn die Sonne scheint, ist Kiefernwald für mich besonders schön

  1. Pine forest is beautiful everywhere. These in caption look like the ‚Ponderosa“ pine from far, a species found in the midwest USA of the most part, such as New Mexico. Beautiful tree. Enjoy.

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

