Augustäpfel im Juli

2016-07-10 LüchowSss Garten 2x Augustäpfel

Es geht mir immer noch nur bis zur Nasenspitze, aber das kleine August-Apfelbäumchen im Garten hat mit seinen überhängenden Zweigen wieder viele Äpfel gezaubert, am 10. Juli sogar noch viel früher als üblich. (Garten Lüchow).

6 Gedanken zu “Augustäpfel im Juli

  1. Ich liebe sie, diese säuerlichen Äpfel. Die wecken Kindheitserinnerungen. Erst letztens fuhr ich an einem Hof vorbei, die diese kleinen Köstlichkeiten für 1 Euro die Schale verkauft haben. Ich musste anhalten. Sie schmeckten allerdings nicht ganz so gut, wie die gemopsten Äpfel aus dem Garten meiner Oma, die sich herrlich darüber aufregen konnte, wenn wir heimlich im Garten waren und die frisch geharkten Wege betreten haben. – Nun ist das Haus schon lange verkauft, die Oma verstorben und wer weiß, vielleicht gibt es nicht mal mehr diesen schönen Augustapfelbaum, sondern nur noch die Erinnerung an all diese Dinge…

    Ich wünsche Dir einen schönen Sommer 🙂 (natürlich auch Bongo und der Familie)

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

