In der Clenzer Schweiz, bei den Findlingen

In der Clenzer Schweiz war ich auch bei den Findlingen, einer schönen kleinen Anlage auf einer runden Fläche im Wald, in der in Spiralform ein erdgeschichtlicher Rundweg mit dem Erdzeitalter entsprechenden Gestein angelegt worden ist, dazwischen hat man passende Gehölze gepflanzt und auch für Picknick und Spielmöglichkeiten gesorgt.

Ein bisschen früher gekommen zu sein, nur das hätte ich mir gewünscht, nur einen Tag zuvor, dann wäre der geschorene Rasen zwischen Steinen, Wacholdern und Sequoien noch Wiese gewesen und das hätte mir noch besser gefallen. Mehr Informationen zum Findlingspark findet man > hier.
Die Fotos sind in der stillen und sonnigen Mittagszeit am 9. Juli 2016 > zwischen Corvin und Reddereitz entstanden. Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken, ab und zu stehen noch kurze Erklärungen dabei.

2 Gedanken zu “In der Clenzer Schweiz, bei den Findlingen

  1. In meiner Blog-Statistik habe ich gesehen, dass die „Adresse Findlingspark Clenzer Schweiz“ gesucht wird.
    Eine direkte „Adresse“ in dem Sinne hat die Anlage nicht, weil es keine ständige Betreuung oder Führung vor Ort gibt.
    Ich setze mal die GoogleMaps-Satellitenkarte hier herein, denn dort findet man die Lage und es ist auch eine Webseite angegeben, die einem in der Hinsicht weiterhelfen kann:

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

