Dickkopffalter, Hain-Schwebfliege, Kleiner Schmalbock

2016-07-03 Kukate-Garten-nachmittags 4x Dickkopffalter+Hain-Schwebfliege+KlSchmalbock+Lavendel+Geranium+Margerite+Skabiose

Wenn man sie jeden Tag entdeckt, ist das vielleicht nicht aufregend neu, aber mich freut es einfach immer wieder. Immerhin: den roten Käfer mit dem schwarzen Rückenstreifen, hier auf einer Margeritenblüte, hatte ich noch nicht so oft gesehen: es ist ein Kleiner Schmalbock Stenurella melanura.
Fotos aus dem Garten in Kukate nach einem nachmittäglichen Regenguss am 3. Juli 2016.

Advertisements

2 Gedanken zu “Dickkopffalter, Hain-Schwebfliege, Kleiner Schmalbock

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s