Goldammer

2016-07-02 10h41 Kukate Goldammer (Emberiza citrinella) (1-4 page)

Gleich nachdem ich die jungen Rauchschwalben beobachtet hatte, bis sie davonflogen, kam eine Goldammer Emberiza citrinella zum Wegrand geflogen, um auf einer offenen, etwas angehäuften Erdstelle zu picken. Weil der Samstagvormittag, der 2. Juli 2016, gegen elf noch regenwolkig grau war, sind auch diese Bilder trotz des leuchtenden Goldgelb der Ammer mehr inhaltlich als Tagebuch-Notiz zu betrachten, denn qualitativ – aber ich betrachte meinen Blog ohnehin trotz der Bildlastigkeit nicht als Fotoblog, sondern als kommunikatives Notizbuch.

8 Gedanken zu “Goldammer

    • The goldhammer, in the Bavarian parts of German / Austrian idioms, is named „Bauernkanari“, which means „canary bird of the farmers“ in opposite to the real canary bird, brought from the Canary Islands and more to find in the homes of the middle and upper class, centuries ago.

      Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

